„In dieser Mannschaft steckt echt Potenzial“

Beim dritten und letzten Fußballturnier in der diesjährigen Runde „Jugend trainiert für Olympia“ waren die Jungs der Wertungsklasse IV (Jahrgänge 2012-2014) gefordert und wieder war als betreuender Lehrer Herr Brennecke mit von der Partie.

Die Vorrunde bestritt die Mannschaft der Molitoris-Schule erfolgreich und konnte sich mit drei Siegen, zwei Unentschieden und einem Torverhältnis von 9:2 sicher als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. Dabei traten die Jungen durchaus dominant auf und landeten teilweise mit recht deutliche Siege.

Im Halbfinale wartete das Andreanum, was sich im Vorfeld mit souveränen und vor allem sehr hohen Siegen für das Halbfinale qualifiziert hatte. Nach einer anfänglichen Führung durch die Molitoris-Schule setzte sich jedoch das Andreanum in diesem Spiel mit 3:1 durch. Der Gegner war letztendlich spielerisch überlegen, auch aufgrund der Tatsache, dass Spieler von Hannover 96 und Wolfsburg in den Reihen des Hildesheimer Gymnasiums spielten.

Im Spiel um Platz 3 ging es gegen das Scharnhorst-Gymnasium. Leider konnte hier kein Sieg erzielt werden, sodass sich die Mannschaft um Herrn Brennecke mit Platz 4 zufriedengeben musste.

Trotzdem war Herr Brennecke voll des Lobes: „In dieser Mannschaft, die sich ja aus den jüngsten Jahrgängen zusammensetzt, ist echt viel Potenzial. Das sind richtig gute Kicker. Wir haben vor dem Turnier leider nicht einmal richtig zusammen trainieren können. Trotzdem haben die Jungs ein richtig gutes Mannschaftsgefühl entwickelt, sich gegenseitig angefeuert und Mut zugesprochen.“ Julian Brennecke ist sich sicher, dass diese Mannschaft im nächsten Jahr wieder richtig angreifen kann und versuchen wird, das Finale zu erreichen. Die spielerische Klasse sei bei den Jungs auf jeden Fall da.

Ein großer Dank geht auch an die Eltern der Spieler, die gleich drei Autos stellten, damit alle zum Turnier auf die Marienburger Höhe nach Hildesheim fahren konnten.

Die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule ist sehr stolz auf diese junge Mannschaft, dankt für das hervorragende Auftreten und gratuliert herzlich zum 4. Platz.