Mitklatschen geht immer!

Einen unterhaltsamen Vormittag erlebten Seniorinnen und Senioren aus den befreundeten Seniorenwohnheimen in Giesen und Algermissen kurz vor Weihnachten in der Molitoris-Schule.

Gemeinsam mit den Mädchen und Jungen der 5. Realschul- und Gymnasialklassen stimmten sie sich mit einem Cajon-Konzert im Siestaraum der Schule auf das Weihnachtsfest ein.

Unter der Leitung von Cajon-Lehrer Ralf Dittrich, der in vielen Schulen im Kreis Hildesheim unterwegs ist, hatten sich die Fünftklässler gut vorbereitet. „Ich finde, dass die Kinder an der Molitoris-Schule das wirklich gut machen. Sie haben in den Wochen nach den Sommerferien fast in jeder Stunde ein neues Lied gelernt, das wir auch auftrittsreif vorführen können“, betonte Ralf Dittrich seine Zufriedenheit.

Gleichzeitig animierte er die Seniorinnen und Senioren zum Mitklatschen und zum Mitshaken, sodass alle viel Spaß an diesem Vormittag mit bekannten Pop- und Rocksongs sowie weihnachtlichen Liedern hatten.

Das nächste Fest mit lieben Gästen aus den befreundeten Seniorenwohnheimen in Harsum, Algermissen und Giesen steht schon vor der Tür. Mitte Januar lädt der Profilkurs „Gesundheit und Soziales“ des 9. Realschuljahrgangs zum Lichterfest in den Siestaraum der Molitoris-Schule ein.