Wenn der Nikolaus Verspätung hat

Wie lassen sich nette Worte zu einer nicht ganz gelungenen Aktion finden? Warum kam der Nikolaus an der Molitoris-Schule nicht am 6. Dezember? Warum hatte er so wenige Helferinnen und Helfer, dass er es nicht zeitgerecht schaffte?

Fragen über Fragen, deren Beantwortungen an dieser Stelle offen bleiben sollen.…

Wie lässt sich der Ärger des betreuenden Lehrers in freundliche Worte fassen?

Wo blieb das Verantwortungsbewusstsein gegenüber Schenkenden, die Mitschülerinnen und Mitschülern eine Freude machen, etwas spenden wollten und rund 350 Nikolaus-Grüße bestellten?

Warum waren nur ganz wenige für ein Foto dieser doch eigentlich tollen Nikolaus-Aktion der SV bereit? Alles weitere schwierige Fragen….

Und warum erscheint dieser Artikel bloß erst kurz vor Weihnachten?

Wenn eine Aktion so viele Fragen aufwirft, kann man eigentlich nur fragend darüber schreiben….

Eine Frage kann jedoch ganz sicher beantwortet werden: Wer dankt dem SV-Beratungslehrer Herrn Remke sowie den fleißigen Mitgliedern der SV, die sich engagiert haben, damit doch noch alle Nikolaus-Grüße überbracht werden? Ganz klar – die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule, die sich freut, dass die Tradition des Nikolaus-Grußes auch in diesem Jahr fortgeführt wurde.