Verabschiedung von Frau Bode

„Heute ist mein persönlicher Unabhängigkeitstag.“ Als Englischlehrerin mit jahrzehntelanger Berufserfahrung kennt Undine Bode natürlich den amerikanischen Unabhängigkeitstag, der jährlich am 4. Juli in den USA gefeiert wird.

Genau an diesem Tag wurde Frau Bode nun auf eigenen Wunsch in den vorzeitigen Ruhestand versetzt. Mit der Unterschrift auf der Urkunde des Landes Niedersachsen vollendete sie ein langes Kapitel in den Analen der Molitoris-Schule.

Seit 2003 unterrichtete Frau Bode mit viel Herzblut, Sachverstand und Fröhlichkeit die Fächer

Englisch, Religion und Sport an der Harsumer Schule und führte in dieser Zeit als Klassenlehrerin mehrere Klassen von der Einschulung bis zum Abschluss an der Molitoris-Schule

In einer stimmungsvollen Feierstunde verabschiedete sich Frau Bode von ihren langjährigen Kolleginnen und Kollegen. Durch die musikalische Umrahmung mit selbst verfassten Texten zu bekannten Melodien von Herrn Scharf sowie Frau Monden und Frau Rogers bekam die Feierstunde einen sehr persönlichen aber auch fröhlichen Touch, der durch die herzlichen Reden von Schulleiterin Frau Dr. Kyas sowie des Vorsitzenden des Personalrates der Molitoris-Schule Herrn Gummelt abgerundet wurde.

Die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule dankt Frau Bode für ihren engagierten Einsatz zum Wohl der Schülerinnen und Schüler und wünscht ihr viel Freude in der nunmehr wiedergewonnenen Unabhängigkeit.