„Moli-Druck Service“ startete Probe-Verkauf

„Ich wollte mal was ausprobieren!“ Mit diesem Vorsatz des Lehrers Ole Egermann erhielt die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule einen kleinen Vorgeschmack darauf, was möglicherweise im nächsten Schuljahr käuflich zu erwerben sein wird.

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des Profilkurses Technik des 10. Realschuljahrgangs hatte Herr Egermann in diesem Schuljahr einige Merchandising-Artikel der Molitoris-Schule entwickelt. Unter dem Namen „Moli-Druck Service“ wurden Schreibblöcke, Kugelschreiber, Bleistifte und T-Shirts mit dem Logo der Molitoris-Schule im Technik-Kurs hergestellt.

Mit dem Probe-Verkauf, der nur in einer großen Pause stattfand, war Herr Egermann zufrieden. „Wir haben ein paar Teile verkauft, die Resonanz war gut!“

Für das nächste Schuljahr tüftelt Herr Egermann derzeit noch an Sachen, die man mit einem 3D-Drucker herstellen und dann verkaufen kann. Ein Plotter und eine Heizplatte, um Textilien bedrucken zu können, sowie eine Maschine für die Spiralbindung von Schreibblöcken sind jedenfalls schon angeschafft, sodass die Serienproduktion tatsächlich im Herbst starten könnte.