Alternatives Sportfest der Molitoris-Schule

Aufgrund der Renovierung der Turnhalle kann der Sportunterricht an der Molitoris-Schule derzeit nur eingeschränkt unterrichtet werden und ausschließlich im Freien stattfinden.

Um den Schülerinnen und Schülern dennoch ein kleines sportliches Highlight bieten zu können, lud die Fachgruppe Sport unter der Leitung von Fachbereichsleiter Dominik Jütte zum alternativen Sportfest auf dem Schulhof der Molitoris-Schule ein.

Für jede Klasse galt es, an 6 Stationen in zwei Unterrichtsstunden gemeinsam so viele Punkte wie möglich zu erreichen. Neben einem Staffellauf standen Bounceball (einen Ball gegen einen Basketballkorb werfen und wieder auffangen), Gummistiefel-Weitwurf, Fußball, Balancieren mit Schläger und Ball sowie Pedalo fahren auf dem Programm. 8 Minuten hatten die Gruppen an jeder Station zur Verfügung. Zum Abschluss musste jede Klasse noch schätzen, wie viele Bonbons einem Glas waren.

Im Jahrgang 5 erzielten die Mädchen und Jungen der Klasse R5b gemeinsam die meisten Punkte vor der G5 und R5c. Beim Schätzen der insgesamt 152 Bonbons hatte die R5a die Nase vorn.

Bei den 6. Klassen gewann die R6a vor der R6c und der R6b. Am besten schätzen konnte die R6b.

Bei den Schülerinnen und Schülern des 7. Jahrgangs lag die G7 ganz vorn, gefolgt von der H7 und der R7a. Die G7 meisterte die Schätzaufgabe am besten.

Die Klasse G8 erreichte im 8. Jahrgang die meisten Punkte. Auf Platz 2 landeten punktgleich die G9a und die R9d, Platz 3 belegte die G9b. Die G9a konnte am besten schätzen.

Im Jahrgang 10 gewann die R10b, vor der R10c und der G10. Ein gutes Auge beim Schätzen bewiesen die Mädchen und Jungen der H10.

Insgesamt hat das alternative Schulfest sowohl den Schülerinnen und Schülern als auch den Lehrerinnen und Lehrern viel Spaß gemacht. Auch der Regen am ersten Tag trübte die Freude nicht.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich bei den Sportlehrerinnen und -lehrern für die Planung, Organisation und Durchführung des alternativen Sportfestes.