Wirbellose Tiere im Fokus

Ein klassisches MINT-Projekt boten die Lehrerinnen Frau Grobecker und Frau Fröhlich anlässlich der Projektwoche für die Gymnasialklassen an. „Wirbellose Tiere“ , zu denen weltweit betrachtet 96% aller Tiere gehören, standen im Mittelpunkt. Besonders die typischen Arbeitsweisen von Forschern, nämlich das Mikroskopieren, Sezieren sowie das genaue Beobachten von Regenwürmern, Grillen, Heuschrecken und Achatschnecken wurden von den Schülerinnen und Schülern praktisch erprobt. Außerdem bauten sie Modelle zum Flugapparat sowie zum Insektenbein.

Zum Abschluss der diesjährigen MINT-Woche konnten sich alle Interessierten am Freitagnachmittag einen eigenen Eindruck über die tollen Arbeitsergebnisse der einzelnen Projektgruppen verschaffen.

Die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule dankt an dieser Stelle ganz herzlich vor allem den Lehrerinnen und Lehrern der Schule, die mit ihren innovativen Projektideen diese intensive MINT-Projektwoche des Gymnasialzweiges möglich gemacht haben. Die Kreativität der beteiligten Schülerinnen und Schüler rundete die rundum gelungene MINT-Woche ab.