Nikolaus-Aktion der SV

Auch in diesem Jahr hat der Nikolaus wieder fleißige Helfer in der Schülervertretung (SV) der Molitoris-Schule gefunden. Denn insgesamt verteilten die Mitglieder der SV am Nikolaus-Tag rund 370 Schoko-Nikoläuse, die die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge vor einigen Wochen für ihre Freundinnen und Freunde zum Selbstkostenpreis in Auftrag gegeben hatten.

Damit war die Aktion auch in diesem Jahr wieder ein schöner Erfolg für die neugewählten Mitglieder der SV.

Seit Beginn des Schuljahres vertritt Madlen Rohde aus der R10a die gesamte Schülerschaft als Schülersprecherin. Ihr Stellvertreter ist Tom Ohnesorge (G9b). Den Schülervorstand bilden Willy Jakschaguloff (G10) und Timea Griese (R10a). Insgesamt gehören noch weitere 13 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen der Schülervertretung 2022/23 an und vertreten diese auch in den Fachkonferenzen.

Betreut wird die SV von Herrn Remke.

Die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule bedankt sich herzlich bei der Schülervertretung und Herrn Remke, dass auch in diesem Schuljahr wieder eine kleine Geschenkaktion anlässlich des Nikolaus-Tages durchgeführt werden konnte.