Molitoris-Bücherei ab sofort wieder geöffnet

„Ich freue mich auf viele begeisterte Leserinnen und Leser.“ Lehrerin Melanie Kienert schaut zufrieden und auch ein wenig stolz auf das Erreichte, denn nach einer mehrmonatigen Umstrukturierungszeit öffnet die Bücherei der Molitoris-Schule ab sofort wieder ihre Türen.

Ob Erdkunde, Geschichte, Thriller, Krimi, Liebe, Humor, Abenteuer oder Storys, die das Leben schrieb – zu diesen und noch zahlreichen weiteren Themengebieten können die Schülerinnen und Schüler Bücher finden. Alles ist übersichtlich geordnet und gut lesbar beschriftet, sodass sich jeder schnell orientieren kann.

Gemütliche Sessel und Sofas laden zum Verweilen und Schmökern während der Öffnungszeiten in den großen Pausen oder der Mittagspause ein. Selbstverständlich können die Bücher auch zum Mitnehmen nach Hause ausgeliehen werden.

Als besonderes Angebot ist es auch möglich, an dem Leseförderungsprogramm Antolin teilzunehmen, das viele Mädchen und Jungen bereits aus der Grundschule kennen. Anmeldeformulare gibt es dafür bei Frau Kienert in der Bücherei.

Um das Angebot der Molitoris-Bücherei weiterhin vergrößern und den Kindern und Jugendlichen auch aktuelle Neuerscheinungen zum Ausleihen anbieten zu können, freut sich Frau Kienert über Jugendbuch- und auch Geldspenden. Für die Bücherspenden steht auch schon eine schön gestaltete Abgabekiste in der Bücherei bereit.

Da Lehrerin Melanie Kienert weiß, dass auch gerade Zeitschriften gerne in den Pausen gelesen werden, hat sie noch einen besonderen Wunsch. „Ich würde mich so freuen, wenn sich ein Sponsor für ein einjähriges Geolino-Abo finden würde.“ Mögliche Sponsoren oder auch Spender von Büchern können sich im Sekretariat der Molitoris-Schule (Tel. 05127-408640) melden. Vielleicht geht der Wunsch ja in Erfüllung!