Molitoris-Schule begrüßt 119 Fünftklässler

Mit einer schwungvollen Einschulungsfeier in einem vollbesetzten Forum nahm die Molitoris-Schule ingesamt 119 Mädchen und Jungen in den neuen 5. Jahrgang auf.

Schon mit dem Begrüßungsvideo „Was geht im Haseder Weg?” bekamen die Fünftklässler und ihre zahlreichen Familienangehörigen einen ersten Überblick über das lebendige Schulleben der Harsumer Schule.

Schulleiterin Dr. Urte Kyas empfing die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft mit warmen Worten: „ Wir haben uns schon riesig auf euch gefreut!“ Die diesjährige Einschulungsfeier stand unter dem Motto „Wir reichen uns die Hände“. Hand in Hand zu arbeiten und bald mit dem Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin eine stabile Klassengemeinschaft zu bilden, diesen Wunsch gab Frau Kyas den 5. Klässlern mit auf den Weg. Auch den Eltern bot Frau Kyas eine offene Zusammenarbeit an. Eine Kooperation Hand in Hand zwischen Schule und Elternhaus ist für eine gelungene Schulzeit wichtig.

Auch der Vorsitzende des Schulelternrates Herr Rettig begrüßte die Mädchen und Jungen herzlich an der Molitoris-Schule. Für die Fünftklässler hatte er einen wertvollen Tipp parat: „Gebt immer euer Bestes, denn ihr seid die Architekten eurer Zukunft!”

Die Klasse H5 wird geleitet von Frau Sandra Hartje-Hanke. Klassenlehrerin der R5a ist Frau Antje Kaune, der Klasse R5b Frau Daniela Loniak und die Klasse R5c leitet Frau Lisa Spittel. Klassenlehrer der G5 ist Herr Simon Voges.

Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft heißen die neuen Fünftklässler herzlich willkommen und wünschen ihnen eine erfolgreiche und schöne Zeit an der Molitoris-Schule.