Von Farben, Holz und anderen tollen Projekten

Während einer Projektwoche sollte im besten Fall nicht nur das eigene Wissen erweitert werden  sondern auch noch etwas Gutes für die Gemeinschaft entstehen.

Schon zur Halbzeit der diesjährigen Molitoris-Projektwoche wird klar: alle Projekte erfüllen diese Erwartungen!

Exemplarisch zu nennen sind hier beispielsweise die Projekte „Marktstand gestalten”, „Heimwerken für Mädchen” sowie „Schulbücherei“.

Seit Montag ist eine Gruppe mit den Lehrerinnen Michaela Grobecker und Almut Ahrens auf dem Harsumer Marktplatz, um die dort seit Beginn des Wochenmarktes vor 10 Jahren stehende Verkaufsbude malerisch zu verschönern. Die Bude wurde vor vielen Jahren von Schülerinnen und Schülern der Molitoris-Schule gebaut und wird in dieser Woche in einer großartigen

Gemeinschaftsaktion mit tollen Motiven neu angemalt.

Auch die Projektgruppe „Heimwerken für Mädchen”, die von den Lehrern Sebastian Scharf und Simon Voges geleitet wird, sorgt dafür, dass die teilnehmenden Mädchen nicht nur für sich selber etwas dazu lernen sondern auch anderen mit ihren erlernten Fähigkeiten helfen können. Holz zu hacken oder auch Autoreifen zu wechseln, ist seit Beginn dieser Woche für die Mädels kein Problem mehr.

Etwas für die Gemeinschaft zu tun, ist auch die Schülerinnen und Schüler der Projektgruppe „Schulbücherei” selbstverständlich. Besonders stolz sind sie auf die selbst angefertigten und bemalten Buchstützen, die das Erscheinungsbild der Bücherei noch freundlicher und bunter wirken lassen.

Die Ergebnisse aller Projektgruppen können am Freitag von 15.00-18.00 Uhr während des Molitoris-Tages bewundert werden. Die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule ist sehr froh, dass nach drei Jahren dieser Tag nun endlich wieder stattfinden kann.