Wraps, Smoothies und Möhrenmuffins

Kurz vor den Sommerferien lud der Profilkurs „Gesundheit und Soziales” des 9. Realschuljahrganges gemeinsam mit Lehrerin Melanie Lawrenz noch einmal zum gesunden Schulfrühstück ein.

Rund zwei- bis dreimal pro Halbjahr werden in den großen Pausen leckere Wraps, Vollkornwaffeln, Gemüsesticks, Milchreis mit Zimt und Zucker sowie Brötchen mit selbstgemachter Tomatenbutter und andere kleinen Snacks für die Schulgemeinschaft angeboten.

Auch beim letzten Frühstück in diesem Schuljahr standen wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler Schlange, um die beliebten Leckereien zum kleinen Preis erwerben zu können. Ein kurzer Abstecher in den Siestaraum lohnt sich einfach!

Um das gesunde Schulfrühstück vorbereiten zu können, werden die Mitglieder des Profilkurses vom regulären Unterricht freigestellt. Und nach dem Verkauf in den großen Pausen ist die Arbeit noch lange nicht getan. Denn nun wartet der Abwasch und die auch Schulküche sowie der Siestaraum, in dem der Verkauf stattfindet, müssen sauber hinterlassen werden.

Doch neben dem Dank der zahlreichen hungrigen Käuferinnen und Käufer belohnen sich die Mitglieder des Profilkurses am Ende des alten oder, wie in diesem Jahr, zu Beginn des neuen Schuljahres und unternehmen dann gemeinsam mit Lehrerin Melanie Lawrenz vom erzielten Erlös einen Ausflug.