Dank mit Herz

Im Juli vergangenen Jahres rollte nach starken und lang anhaltenden Regenfällen eine Flutwelle durch das rheinland-pfälzische Ahrtal und ließ ein bis dahin in Deutschland kaum für möglich gehaltene Verwüstung zurück. Weit über 100 Menschen verloren ihr Leben, tausende ihr Zuhause und auch etliche Schulen hatten massive Schäden zu beklagen.

Eine dieser Schulen war die Realschule Bad Münstereifel, in der nicht nur zahlreiche Schulbücher durch die Überflutungen unbrauchbar wurden sondern auch Materialien und Spielangebote für die Mittags- und Nachmittagsbetreuung ein Opfer der Wassermassen wurden.

Die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule zögerte im letzten Sommer nicht lange und startete eine Sammelaktion für die Realschule Bad Münstereifel. Mehrere Kartons mit Karten- und Brettspielen für die Freizeitbeschäftigung machten sich dank der großzügigen Spendenbereitschaft auf die Reise an die Ahr. Außerdem konnten rund 1000€ an Spenden an die rheinland-pfälzische Schule zur Anschaffung von größeren Spielgeräten überwiesen werden.

Nun erreichte ein Dankeschön der Realschule Bad Münstereifel in Form eines Herzens auf einem Flutstein die Molitoris-Schule. Das Herz auf dem Flutstein wurde von einer im Ahrtal sehr bekannten Künstlerin geschaffen und wird in der Molitoris-Schule einen für alle sichtbaren Ehrenplatz bekommen.