Ostergrüße der Molitoris-Schule

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Dieses bekannteSprichwort gilt auch für die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule. Da die Bewohnerinnen und Bewohner der befreundeten Seniorenheime in Harsum, Algermissen und Giesen aus bekannten Gründen immer noch nicht wieder in die Schule nach Harsum kommen können, machte sich Projektleiterin Melanie Lawrenz auf den Weg, um Ostergrüße der Moltoris-Schule in den Seniorenwohnheimen abzugeben.

Viele Klassen, aber auch Eltern und Großeltern der Schülerinnen und Schüler der Schule hatten kleine Ostergeschenke gebastelt. So entstanden gefüllte Osternester und österliche Fensterbilder. Aber auch schön verzierteFrühlingsgedichte und selbst gebackene Osterkekse der Molitoris-Köchin Inge Dammeyer fanden ihren Weg in liebevoll dekorierte Eimer und Kartons, die Lehrerin MelanieLawrenz, teilweise in Begleitung von Schülerinnen und Schülern, kurz vor den Osterferien verbunden mit den herzlichsten Ostergrüßen der Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule in den befreundeten Seniorenwohnheimen St. Elisabeth und Cäcilienhof in Harsum, der Seniorenresidenz in Algermissen sowie dem Seniorenwohnpark in Giesen überreichte.