Weihnachtskisten-Aktion der Molitoris-Schule

Nachdem nun schon im zweiten Jahr keine Weihnachtsfeier für die Seniorinnen und Senioren der befreundeten Seniorenwohnheimen in Algermissen, Giesen und Harsum in der Molitoris-Schule ausgerichtet werden konnte, ist Projektleiterin Melanie Lawrenz mittlerweile Profi in der Improvisation geworden, um den Kontakt mit den Heimen aufrecht zu erhalten.

Mädchen und Jungen einer 5. Klasse gaben beispielsweise ein weihnachtliches Cajon-Konzert im Garten des Seniorenwohnheims St. Elisabeth in Harsum und wie im vergangenen Jahr wurden kurz vor Weihnachten wieder fleißig Kisten mit kleinen Basteleien und Aufmerksamkeiten für die Seniorinnen und Senioren gepackt.

Federführend dabei war erneut der Profilkurs Gesundheit und Soziales des 9. Realschuljahrgangs. Neben zahlreichen kleineren Geschenken, die in verschiedenen Klassen hergestellt, geschrieben und gezeichnet wurden, zeigten sich auch in diesem Jahr die Eltern der Schülerinnen und Schüler der Molitoris-Schule wieder sehr spendierfreudig und steuerten zahlreiche weihnachtliche Basteleien bei, sodass die Kisten wieder prall gefüllt werden konnten.

Kurz vor der Beginn der Weihnachtsferien übergab Projektleiterin Melanie Lawrenz die Weihnachtskisten coronakonform vor den Eingängen der Seniorenwohnheime in Harsum, Giesen und Algermissen. In Harsum wurde sie dabei zusätzlich von den Mädchen und Jungen der Klasse H7 begleitet.

Alle zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den befreundeten Wohnheimen zeigten sich  hocherfreut, dass die Seniorinnen und Senioren auch in diesem Jahr von der Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule bedacht wurden und freuen sich schon darauf, die Schülerinnen und Schüler hoffentlich bald wieder zu gemeinsamen Projekten in der Schule besuchen zu dürfen.