Ostergeschenke bringen große Freude

„Da haben sich unsere Schülerinnen und Schüler, Eltern und Großeltern mal wieder selbst übertroffen!“ Begeistert schauteLehrerin Melanie Lawrenz auf die beiden mit zahlreichen österlichen Geschenken und Basteleien bedeckten Tische in einem Aufenthaltsraum in der Molitoris-Schule.

Als Leiterin des Fachbereiches Gesundheit und Soziales und Organisatorin der Projekte mit den befreundeten Seniorenwohnheimen in Harsum, Algermissen und Gieseninitiierte Melanie Lawrenz auch anlässlich des Osterfestes wieder eine Geschenk- und Bastelaktion. Da die Seniorinnen und Senioren aufgrund der aktuellen Situation nicht in die Molitoris-Schule kommen können, sollte ihnen trotzdem eine kleine Freude bereit werden, um zu zeigen, dass die Schulgemeinschaft an sie denkt.

Viele Schüler, Eltern und Großeltern folgten dem Aufruf und bastelten zu Hause Fensterbilder und Osterdekorationen, sogar österliche Überraschungstüten wurden bei Lehrerin Melanie Lawrenz für die Senioren abgegeben.

Auch Schulleiterin Dr. Urte Kyas freute sich über die überaus große Spenden- und Bastelbereitschaft und bedankte sich bei allen, die zu Hause kreativ tätig geworden waren: „Es ist richtig viel zusammengekommen! Ich freue mich sehr, dass so viele mitgemacht haben.“

Kurz vor den Osterferien wurden die randvoll gefüllten Kisten mit den österlichen Geschenken coronakonform vor den Seniorenwohnheimen in Algermissen, Harsum und Giesen überreicht.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Wohnheimen waren überwältigt und freuten sich sehr über die Aufmerksamkeiten, die ihren Senioren zu teil wurden. „Da werden sicherlich wieder kleine Freudentränen fließen. Vielen, vielen Dank an alle in der Molitoris-Schule, die sich so viel Mühe für unsere Bewohnerinnen und Bewohner gegeben haben!“, so beispielsweise die begeisterte Reaktion einerMitarbeiterin des Seniorenwohnparks in Giesen.