Beate Müller in den Vorruhestand verabschiedet

„Liebe Frau Müller, Sie sind ein Urgestein der Molitoris-Schule!“ Mit diesen warmherzigen, zugleich aber auch humorvollen Worten verabschiedete Dr. Urte Kyas, die Schulleiterin der Molitoris-Schule, die langjährige Sekretärin Beate Müller in den Vorruhestand.

Seit August 1994 arbeitete Beate Müller im Sekretariat der Harsumer Schule. Wobei bei ihrem Amtsantritt überhaupt noch kein Sekretariat in der Schule vorhanden war und Beate Müller deshalb echte Pionier- und Aufbauarbeit leistete. Es gab keine Büros, keine Ausstattung, nichts.

Heute, knapp 27 Jahre später, läuft alles wie am Schnürchen und ist bestens ausgestattet.

Beate Müller hat in den vielen Jahren an der Molitoris-Schule zahlreiche Schulleiter und Schulformen kennen gelernt und wurde für die heutige Schulleiterin Frau Dr. Kyas „der ruhende Pol im Sekretariat“.

Auf Beate Müller wartet nach der Zeit in der Molitoris-Schule ein aktives Freizeitleben. Nun hat sie Zeit, alle Hobbys von Pferd bis Camping intensiv zu pflegen.

Beate Müller selbst verlässt die Molitoris-Schule mit einem weinenden und einem lachenden Auge. „Es war eine schöne Zeit an der Molitoris-Schule, aber nun freue ich mich auf den neuen Lebensabschnitt!“

Die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule dankt Beate Müller herzlich für ihren Einsatz. Dem Kollegium hat sie stets schnell und kompetent zugearbeitet und für die Schülerinnen und Schüler immer ein Kühlkissen oder tröstende Worte parat gehabt.

Die besten Wünsche aller begleiten Beate Müller nun in den verdienten Vorruhestand.