Kuchenverkauf für den guten Zweck

Der Religionskurs der Klassen G5a und G5b hatte mit seinem Religionslehrer Simon Voges die Kinder in aller Welt in den unterrichtlichen Fokus gerückt und dabei auch vom Hilfswerk Misereor erfahren.

So entstand bei den Schülerinnen und Schülern der Wunsch, das Hilfswerk Misereor zu unterstützen. Ein Verkauf von selbstgebackenen Kuchen an die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule sollte Geld in die Spendenkasse spülen. Und tatsächlich schafften es die 22 Mädchen und Jungen des Kurses gemeinsam mit elter- und großelterlicher Unterstützung 20 Kuchen und Muffinsorten zu backen, sodass die Molitoris-Schülerinnen und Schüler samt Lehrer eine ansehnliche Auswahl an Kuchen zur Verfügung hatten und quasi vor der Qual der Wahl standen, welches Stück sie denn nun kaufen sollten.

Am Ende der 2. großen Pause waren alle Kuchen und Muffins verkauft. Voller Stolz konnten die Mitglieder des Religionskurses die großartige Summe von 238,35 € an Misereor überweisen. Mit der diesjährigen Kinderfastenaktion, für die die Spende bestimmt ist, hilft Misereor Menschen in El Salvador, deren Häuser immer wieder durch Naturkatastrophen und starke Winde zerstört werden.