Timea Griese gewinnt Französisch-Vorlesewettbewerb

Dass Französisch eine attraktive Spreche ist, zeigte sich wieder einmal beim Vorlesewettbewerb, den der Fachbereich Französisch der Molitoris-Schule seit einigen Jahren für die 7. Klassen des Gymnasialzweiges ausrichtet.

In diesem Schuljahr trat 9 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen G7a und G7b gegeneinander an. In der ersten Runde lasen sie einen vorbereiteten Text, den sie sich selbst ausgesucht hatten. Wer sich dank einer guten Leseleistung für die zweite Runde qualifiziert hatte, bekam noch einen unbekannten Text, den die Jury unter der Leitung der Französischlehrerin Eva Stöckl ausgesucht hatte.

Am Ende fiel der Jury, bestehend aus der Fachschaft Französisch, die Entscheidung nicht leicht, wer den diesjährigen Vorlesewettbewerb Französisch gewinnen sollte. Dank einer souveränen Leseleistung gerade beim unbekannten Text setzte sich schlussendlich Timea Griese aus der Klasse G7b durch und belegte den ersten Platz.

Die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule gratuliert Timea Griese zu dieser schönen Leistung!