Spendenaktion der Molitoris-Schule für die Hildesheimer Tafel

„Süßigkeiten gibt es in der Tafel fast gar nicht! Danke an Euch und Eure Eltern für diese großartigen Spenden!“ Rainer Ressel, der Ehemann der Vorsitzenden der Hildesheimer Tafel e.V., zeigte sich bei der Übergabe der Spenden über das Ergebnis der Spendenaktion der Molitoris-Schule begeistert.

Die Fachbereiche „Religion” und „Gesundheit und Soziales” der Harsumer Schule hatten anlässlich des bevorstehenden Osterfestes eine Spendenaktion für die Hildesheimer Tafel initiiert. Ziel der Molitoris-Schule war es, besonders den Menschen ein schönes Osterfest zu ermöglichen, bei denen dies aus wirtschaftlichen Gründen nicht gegeben ist. Ein besonderes Augenmerk sollte dabei auf kleine Ostergeschenke für Kinder in Form vom Büchern, Stiften und Süßigkeiten gelegt werden. Aber auch haltbare Lebensmittel wie z.B. Kaffee und Tee wurden großzügig von Eltern und Kindern gespendet.

Dank der großen Spendenbereitschaft der Schulgemeinschaft waren sehr viele Spenden zusammengekommen, die statt der erkrankten Annelore Ressel ihr Ehemann Rainer Ressel für die Hildesheimer Tafel e.V. in Empfang nahm. „Wir freuen uns riesig. Das ist wirklich etwas Besonderes!“, so Ressels überschwänglicher Dank an die Schülerinnen und Schüler der Klasse H7, die stellvertretend für die Schulgemeinschaft bei der Spendenübergabe dabei waren.