Ski heil im Zillertal

Eine erlebnisreiche Skifreizeit verlebten 22 Schülerinnen und Schüler der Harsumer Molitoris-Schule in Österreich. Vom Quartier in Radfeld, idyllisch gelegen im Tiroler Inntal, fuhr die Gruppe mit ihren begleitenden Lehrern Dominik Jütte, Alexander Schnipkoweit, Lazlo von Holdt sowie dem Bruder von Herrn Schnipkoweit als „Joker“ für besondere Einsätze täglich mit dem Bus in die Hochzillertal Arena in Kaltenbach.

In Kaltenbach im Zillertal gibt es mehr als 90 km Piste, so dass Anfänger, Fortgeschrittene und auch Könner auf ihre Kosten kommen. Die Molitoris-Schule ist in der komfortablen Lage, dass die Lehrer alle selbst aktive und begeisterte Ski- als auch Snowboardfahrer sind und dadurch sowohl Pistenneulinge als auch Profis kompetent betreuen können.

In diesem Jahr schnupperten 12 Snowboard- und zwei Skianfänger der Jahrgänge 6-9 erstmals „alpine Luft“.

Bestes Wetter, hervorragende Tiroler Küche und gute Stimmung ließen die Woche wie im Flug vergehen. Allerdings stellte es sich auch dieses Mal als Vorteil heraus, einen zusätzlichen externen Betreuer aus Niedersachsen mit nach Tirol genommen zu haben, denn ohne kleinere Blessuren, die ärztlich versorgt werden mussten, ging auch diese Skifreizeit nicht zu Ende.