Erfolgreicher Weihnachtsmarktverkauf

Zur vorweihnachtlichen Tradition des Wahlpflichtkurses (WPK) Kräutergarten der Molitoris-Schule gehört der Verkauf auf dem alljährlich stattfindenden Harsumer Weihnachtsmarkt.

Schon Wochen vorher begann für Almut Ahrens und Ariane Kolberg, den beiden Leiterinnen des WPKs, die Vorbereitung auf den Verkauf, denn sämtliche selbstgezogenen Kräuter mussten getrocknet und verarbeitet werden. So entstanden in liebevoller und gleichzeitig aufwendiger Arbeit sowohl im Unterricht als auch in Heimarbeit leckere Teemischungen, Kräuteröle und -essig, Gewürze und Backmischungen.

Tatkräftig unterstützt wurden Almut Ahrens und Ariane Kolberg dann auf dem Weihnachtsmarkt rund um das Harsumer Rathaus von 17 Schülerinnen und Schülern des 6. Jahrgangs, wobei ein Mädchen, das bereits im letzten Jahr beim Weihnachtsmarktverkauf mitgeholfen hatte und jetzt bereits in der 7. Klasse ist, sich freiwillig auch für den diesjährigen Verkauf gemeldet hatte, denn trotz des kalten Wetters macht so ein Verkauf doch auch daraus Spaß!

Auch in diesem Jahr waren alle Mitglieder des WPK Kräutergartens wieder sehr zufrieden mit dem Verkaufserfolg. Die vielen kaufwilligen Kunden auf dem Weihnachtsmarkt erwärmten die Herzen und ließ die Kasse des WPKs klingeln. Da konnte auch das kalte, windige Wetter den Verkäufern nichts anhaben!