Kochen mit Freunden

Im Fernsehen erfreuen sich Kochshows großer Beliebtheit und auch in der Harsumer Molitoris-Schule wird gern und häufig gekocht, natürlich am liebsten mit Freunden aus der Klasse und befreundeten Seniorenheimen aus der Umgebung. Und so waren erneut die kochbegeisterten Seniorinnen und Senioren des Seniorenwohnparks Giesen zu Gast in der Schule. Gastgeber des heutigen gemeinsamen Kochens war die R7a mit Klassenlehrer Jens Nordmann und Fachlehrerin Marte Jolk.

Auf dem Speiseplan standen Blätterteig-Käse-Stangen, Kartoffelpuffer mit selbstgemachten Apfelmus sowie eine Quarkspeise mit Obst als Dessert. Und auch dieses Mal erwiesen sich die Gäste aus Giesen als sehr engagiert und schnippelten gemeinsam mit den Mädchen und Jungen der R7a um die Wette. Schnell herrschte überall in der Küche der Molitoris-Schule geschäftiges Treiben.

Einige der Seniorinnen und Senioren aus Giesen waren bereits mehrfach zum gemeinsamen Kochen oder Backen mit Schülern in der Harsumer Schule und freuen sich immer wieder aufs Neue darauf. Eine Seniorin aus Giesen brachte es auf den Punkt: „Man zehrt noch lange davon! Es macht so viel Spaß mit den jungen Leute zu kochen.“ Eine schöneres Kompliment kann man sich doch wohl kaum wünschen.

SAMSUNG CSC