Molitoris-Schüler von englischem Theater begeistert

Herbstzeit ist Zeit für englisches Theater in der Molitoris-Schule. Denn seit vielen Jahren ist das englischsprachige White Horse Theatre ein bei Lehrern und Schülern der Harsumer Schule gern gesehener Gast. Vergnügliche Unterhaltung ist garantiert!

Die Jahrgänge 5 und 6 lernten so in einem unterhaltsamen Theaterstück die Abenteuer des schrecklichen Piraten Nick Sharkmuck sowie den Seemann Robin und dessen Freundin Jenny kennen.

Für die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen stand der zunächst glücklose Held Jimmy Doramus im Mittelpunkt, der jedoch im Verlauf des Stückes an sich arbeitete und so zu einem gefeierten Popstar wurde.

Die 9. und 10. Klässler wiederum machten Bekanntschaft mit einem jungen Mann namens Sidney, der ihnen die Geschichte seines Lebens erzählte und auch über seine ersten Kontakte zur Drogenszene im Theaterstück berichtete.

Und die Schauspieler zeigten nicht nur ihre Schauspielkünste für die Mädchen und Jungen, sondern suchten im Anschluss an die Aufführungen auch das Gespräch mit ihnen. „Your English is better than our German!“ So durch die Schauspieler ermutigt, ließen sich die Molitoris-Schülerinnen und -Schüler nicht lange bitten und stellten den Akteuren des White Horse Theatres interessierte Fragen, selbstverständlich auf Englisch! So erfuhren die Harsumer dann vieles über die einzelnen Rollen, aber auch witzige Details über die ersten schauspielerischen Versuche im Grundschulalter sowie allerlei persönliche Dinge der englischen Schauspieler.

Das White Horse Theatre ist ein englischsprachiges Tourneetheater, das jedes Jahr an vielen deutschen Schulen gastiert und verschiedene, für unterschiedliche Altersgruppen konzipierte Bühnenstücke aufführt. Das vierköpfige Ensemble kommt dabei in seinen Stücken mit nur wenigen Requisiten aus. Neben dem Spaß an der englischen Sprache werden auch soziale Botschaften in den kurzweiligen Theaterstücken, die auch in diesem Jahr wieder die Schülerinnen und Schüler der Molitoris-Schule begeisterten, vermittelt.

SAMSUNG CSC