Radio Antenne zu Gast in der Molitoris-Schule

Joris singt in der  Molitoris-Schule in  Harsum?! Dieser Wunsch der Schülerinnen und

Schüler der Klasse G5a kann am kommenden Freitag, 2. September dank des Radiosenders Antenne Niedersachsen in Erfüllung gehen.

Eine Schülerin der Klasse hörte im Radio von der Voting-Aktion des Senders: Ein exklusives Joris-Konzert in der Schule Niedersachsens mit den meisten Votes! Die Klassenlehrerin der G5a, Franka Nobis, war schnell davon überzeugt, dass die Klasse bei dieser Aktion mitmachen muss.

Und so kam es am Montagvormittag zu einem überraschenden Anruf in der Harsumer Molitoris-Schule. Daniel Flüß, Redakteur von Antenne Niedersachsen, fragte nach einem Interview mit der Klasse G5a. Mehr als 1000 Schulen aus ganz Niedersachsen wollen Joris zu sich an die Schule holen – und Werbung im Radio für die Voting-Aktion soll ausgerechnet mit der G5a der Harsumer Molitoris-Schule gemacht werden!

Sofort waren alle Schülerinnen und Schüler begeistert und konnten die Mittagspause mit dem geplanten Interview kaum erwarten. Der Redakteur Daniel Flüß erkundigte sich bei den Mädchen und Jungen, wie cool es denn wäre, wenn Joris zu einem Konzert in die Molitoris-Schule käme. „Das wäre wunderschön! Wir sind neu an der Schule und könnten uns damit beliebt machen! Wir könnten uns Autogramme holen! Es wäre eine tolle Chance für die Schule!“ So lauteten die Antworten die Schülerinnen und Schüler. Und da vor allem die Mädchen der G5a glühende Joris-Fans sind, sangen sie seinen bekanntesten Hit „Herz über Kopf“ dann auch gleich im Radio.

Der Zusammenschnitt des Interviews mit der G5a wird am frühen Dienstagmorgen (30.08.16) auf Antenne Niedersachsen ausgestrahlt. Alle Schülerinnen und Schüler der Molitoris-Schule, aber auch die Familienangehörigen und Freunde haben noch bis Mittwoch, 31. August um 10.00 Uhr Zeit ihre Stimme im Internet abzugeben. Hier die Adresse: http://www.antenne.com/starsforfree/on-tour/schule/?id=0604. Jede Stimme zählt, um Joris am Freitag an die Molitoris-Schule zu holen!

Und so haben die Mädchen und Jungen der G5a auch nur einen Wunsch: „Joris, komm bitte nach Harsum!“

FFN Joris Concert