Erfolgreich beim Hannover 96 macht Schule-Cup!

Dass die Harsumer Molitoris-Schule immer wieder erfolgreiche Sport- und speziell Fußballmannschaften stellt, ist bereits hinlänglich bekannt. Und doch ist das diesjährige Erreichen der Finalrunde des Hannover 96 macht Schule-Cups wieder ein absolutes Highlight zum Ende des Schuljahres.

Ausgetragen wurde die Finalrunde selbstverständlich in der HDI-Arena in Hannover und zur Unterstützung der fußballspielenden Jungen der Jahrgänge 2004/2005 durften alle 5. und 6. Klassen mit ihren Klassenlehrern nach Hannover mitfahren, ein grandioses Erlebnis für die 200 Mädchen und Jungen, die ihre Mannschaft natürlich lautstark anfeuerten!

Die Mannschaft der Molitoris-Schule bestand aus 11 Jungen, die von den beiden Sportlehrern Julian Brennecke und André Hollemann betreut wurden. Besonders stolz waren die Molitoris-Schüler, da sie sich als einzige Mannschaft aus dem Kreis Hildesheim für die Finalrunde in Hannover qualifizieren konnten und dabei in der Vorrunde immerhin die Robert-Bosch-Gesamtschule aus Hildesheim und das Gymnasium Sarstedt schlugen.

In der Finalrunde in Hannover waren dann in der Gruppe A die Schillerschule Hannover, das Gymnasium Bad Nenndorf sowie die Lutherschule Hannover die Gegner. Souverän gewannen die Molitorisschüler gegen die Schillerschule und die Lutherschule, lediglich gegen das Gymnasium Bad Nenndorf musste eine 1:0 Niederlage hingenommen werden.

Dennoch schaffte die Molitoris-Schule den Einzug in das Halbfinale, wo als Gegner das

Schillergymnasium Hameln wartete. Die Harsumer gewannen jedoch locker mit 2:0 und zogen in das Finale ein.

Hier trafen die Molitoris-Fußballer auf die KGS Neustadt. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das letztlich mit einem Elfmeterschießen entschieden werden musste. Leider zogen hier die Harsumer Jungen den Kürzeren und musste sich mit 5:4 geschlagen geben.

Doch die Trauer über das verlorene Spiel währte nicht lange, denn schon bei der Siegerehrung strahlten die Molitoris-Schüler wieder. Bereits zum 2. Mal in Folge belegten sie beim Hannover 96 macht Schule-Cup den 2. Platz und konnten sich neben einem Pokal auch über den Gewinn eines Wochenend-Camps der Hannover 96-Fußballschule freuen.

Gute fußballerische Arbeit in den Heimatvereinen der Schüler und in der Molitoris-Schule wurde wieder belohnt!

Fußball 96 Cup