Kochen verbindet Generationen

Das Molitoris-Kochstudio geht in die nächste Runde! Es gibt nicht viele Tätigkeiten, bei denen alte und junge Menschen gleich viel Freude haben, aber das Kochen gehört unbedingt dazu. Und deshalb waren jetzt drei kochbegeisterte Seniorinnen aus dem Harsumer Cäcilienhof mit zwei Begleiterinnen auf Einladung der Klasse R9c mit der Klassenlehrerin Alexandra Werner zu Gast in der Schulküche der Molitoris-Schule Harsum.

Die Gäste ließen sich nicht lange bitten und griffen tatkräftig zu, um gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der R9c Frikadellen, Spaltenkartoffeln mit Kräuterdip, Bruschetta sowie einen leckeren Nachtisch mit Beerenobst und Sahne-Joghurtcreme für das gemeinsame Mittagessen herzustellen.

Rasch entwickelten sich bei den Vorbereitungen fröhliche und entspannte Gespräche zwischen den Gästen aus dem Cäcilienhof und den Mädchen und Jungen der Molitoris-Schule. Und nach guter alter Hausfrauenmanier waren sich die Seniorinnen auch nicht zu schade, um selbst beim Abwaschen Hand anzulegen.

Der gemeinsame Vormittag ging mit Kochen, Essen und Erzählen rasch vorüber und die Damen aus dem Cäcilienhof versprachen, zum Molitoristag am 10. Juni wieder zu kommen, denn von der Offenheit der R9b und den räumlichen Möglichkeiten in der Schule zeigten sich die Gäste sehr angetan.

SAMSUNG CSC