WPK Französisch kocht für Giesener Senioren

Ein kulinarisches Verwöhnprogramm

Etwas Leckeres kochen statt trockene Vokabeln zu pauken – dies war der Wunsch der Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses Französisch der Jahrgänge 9 und 10 der Harsumer Molitoris-Schule. Und natürlich am liebsten für nette Gäste! Diese fanden sich schnell und so machten sechs rüstige Bewohnerinnen des Seniorenwohnparks Giesen, einem Kooperationspartner der Molitoris-Schule, mit zwei Betreuerinnen auf Einladung des Wahlpflichtkurses mit der Französischlehrerin Claudia Mainz auf den Weg nach Harsum.

Dort angekommen verwöhnten die Schülerinnen und Schüler ihre Gäste mit französischen Gerichten, bereiteten leckere Crepes zu und boten Baguette mit Butter oder Frischkäse an. Die Seniorinnen griffen gern zu und ließen sich die französischen Köstlichkeiten schmecken.

Einige Damen waren schon mehrfach zu Gast in der Molitoris-Schule und wurden fast wie alte Bekannte begrüßt. Bei angeregter Unterhaltung verging der Vormittag wie im Flug und zum Abschied versprachen die Giesenerinnen, zum Molitoris-Tag im Juni wieder in die Schule zu kommen.

SAMSUNG CSC