Fußballer (WK II) erreichen den 3. Platz

Derzeit sind die Fußballturniere im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in vollem Gange. Nachdem in der letzten Woche die Mädchenmannschaft der Molitoris-Schule bereits Platz 4 belegen konnte, waren nun die Jungen der Wertungsklasse II (Jahrgänge 2008-2010) gefordert.

Unter der erfahrenen Leitung von Lehrer Julian Brennecke spielte die Mannschaft eine hervorragende Vorrunde und zog mit drei Siegen sowie einem Unentschieden souverän ins Halbfinale ein. Diese Ergebnisse waren so nicht unbedingt zu erwarten, weil es ganz kurz vor dem Turnier noch verletzungsbedingte Absagen einiger Vereinsspieler gab und sogar die Torwart-Position kurzfristig neu besetzt werden musste.

Im Halbfinale traf die Mannschaft der Molitoris-Schule auf den späteren Turniersieger vom Scharnhorstgymnasium und verlor unglücklich, vor allem aber denkbar knapp mit 0:1. Das folgende Spiel um Platz 3 verlief deutlich positiver. Gegen die Realschule Himmelsthür war die Molitoris-Mannschaft spielbestimmend, gewann deutlich mit 3:1 und konnte sich zum Turnierende noch einmal freuen.

Lehrer Julian Brennecke war hochzufrieden mit seinen Spielern: „Wir haben eine bockstarke Mannschaft aufs Feld geschickt. Die Jungs zeigten spielerisch eine sehr gute Leistung.“ Ein großer Dank von Herrn Brennecke ging auch an die Eltern, die als Fahrdienst fungierten.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei Herrn Brennecke und den Fußballern, die sich und die Molitoris-Schule so toll präsentiert haben, und gratuliert herzlich zu Platz 3.