Ukrainische Snacks verwöhnen die Schulgemeinschaft

Einen Einblick in die Leckereien der ukrainischen Küche konnte sich die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule verschaffen. Die ukrainischen Schülerinnen und Schüler hatten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Bandurka, die selbst Ukrainerin ist, sowie Frau Fricke und Frau Lawrenz zahlreiche süße Kuchen gebacken und herzhafte Snacks vorbereitet.

So lernten die Harsumer Lvivsky Syrnyk, ukrainische Sandwiches und gefüllte Dreiecke kennen. Gefüllte Dreicke beispielsweise sind mit Hackfleisch gefüllte Blätterteigtaschen, die außen mit Sesam bedeckt sind. Außerdem gab es einen Waffelkuchen, der mit Kondensmilch zubereitet wird sowie süße Wurst, die eine Art Schokoladenrolle ist.

Desweiteren konnten Brötchen mit Mohn und Brötchen mit Apfel erworben werden.

Die ukrainischen Schülerinnen und Schüler waren stolz, ihren Mitschülerinnen und Mitschülern Leckereien aus ihrem Heimatland anbieten zu können und freuten sich über zahlreiche Käuferinnen und Käufer.

Die Schulgemeinschaft dankt Frau Bandurka, Frau Fricke und Frau Lawrenz sowie den DAZ-Schülerinnen und Schülern für ihre Bemühungen und die Einblicke in die vielfältige ukrainische Küche.