Spendensammlung für den „Guten Hirten“

Wie so viele soziale Einrichtungen benötigt auch der soziale Mittagstisch der Kirchengemeinde „Guter Hirt“ in Hildesheim derzeit dringend Lebensmittelspenden. Erhöhte Lebensmittelpreise, stark gestiegene Energiekosten sowie ein grundsätzlicher Anstieg an Bedürftigen sorgen dafür, dass immer mehr Menschen Unterstützung benötigen, um ihren täglichen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Initiiert durch die Fachbereiche „Gesundheit und Soziales“ sowie „Religion“ fand in der Molitoris-Schule vor den Osterferien eine Sammelaktion für den „Guten Hirten“ statt. Dank der Unterstützung zahlreicher Familien der Harsumer Schülerinnen und Schüler sowie des Kollegiums konnten 20 gut gefüllte Kisten mit haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln durch Frau Lawrenz und Frau Werner als Vertreterinnen der beiden Fachbereiche an die Mitarbeiter des „Guten Hirten“ übergeben werden.

Diese bedankten sich herzlich im Namen der Bedürftigen bei allen Spenderinnen und Spendern der Molitoris-Schule.