Senioren zu Gast in der Molitoris-Schule

„Die Generationen sollen einfach mal wieder was zusammen machen!“ Lehrerin Melanie Lawrenz war die Freude darüber anzusehen, dass nach fast drei Jahren erstmals wieder Seniorinnen und Senioren zu Besuch in die Molitoris-Schule kommen konnten.

Gemeinsam mit ihrer Klasse R9d hatte Frau Lawrenz einen Spielevormittag vorbereitet und dazu fünf Seniorinnen und Senioren aus dem Seniorenwohnheim St. Elisabeth in Harsum eingeladen. Mit Mensch ärgere dich nicht, Bingo und Memory verbrachten jung und alt dann auch einen schönen Vormittag im Siestaraum der Schule.

Zur Begrüßung der Gäste, die mit ihrer Betreuerin Frau Busse gekommen waren, gab es erstmal selbstgemachte Crêpes und Kaffee. Bei netten Gesprächen, einer schönen Atmosphäre und allseits bekannten Gesellschaftsspielen verging für beide Generationen der Vormittag wie im Flug.

Die Sicherheit in diesen coronageprägten Zeiten wurde selbstverständlich nicht vergessen. Alle Schülerinnen und Schüler sowie Frau Lawrenz hatten sich gleich nach der Ankunft in der Schule getestet und trugen auch während des gesamten Vormittags FFP-Masken, um die Senioren und Seniorinnen bestmöglich zu schützen.