Siegerehrung des Heureka!-Wettbewerbes

Bereits im Mai fand der Heureka!-Wettbewerb Weltkunde 2022 statt. Hieran beteiligten sich auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-7 der Molitoris-Schule.

Die Organisatorin Elisabeth Hesse konnte kurz vor den Herbstferien allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Urkunde sowie einen kleinen Sachpreis überreichen.

Besonders erfolgreich schnitten schulintern im ehemaligen 5. Jahrgang Leonhard Wild, Ole Wietgrefe, Finn Falke und Johanna Lerch ab. Jonathan Kirch, Leon Weiler sowie Andreas Reinert belegten die ersten drei Plätze im damals 6. Jahrgang. Die besten Teilnehmer des letztjährigen 7. Jahrgangs waren Emma Heineke, Yannick Witkiewicz, Lamar Moalem und Taim Bido. Alle erhielten besondere Sachpreise.

Für den nächsten Heureka!-Wettbewerb Natur und Technik 2022 am Donnerstag, 10. November 2022 sind noch einige wenige Plätze frei. Wer sich noch kurzfristig anmelden möchte, kann dies bis Montag, 7. November per E-Mail über IServ bei Elisabeth Hesse tun. Der Teilnahmebeitrag beträgt 3,50 €. Die Teilnehmer werden für die Wettbewerbsdauer vom Unterricht freigestellt. Wer zusätzliche Informationen haben möchte, wendet sich an elisabeth.hesse@molitorisschule.eu.