506 Schoko-Nikoläuse versüßten den Schulalltag

Da hatten der Nikolaus und seine Helfer richtig was zu tun! Die Nikolaus-Aktion der Schülervertretung (SV) der Molitoris-Schule fand eine so große Resonanz, die alle Erwartungen übertroffen hat.

Um in dieser immer noch stark coronabelasteten Adventszeit der Schulgemeinschaft eine Freude zu bereiten, starteten die Mitglieder der SV gemeinsam mit dem SV-Beratungslehrer Dominik Jütte nach einjähriger Pause wieder eine Aktion anlässlich des Nikolaus-Tages.

Im Vorfeld konnten alle Schülerinnen und Schüler der Molitoris-Schule Kärtchen erwerben, um damit allen, die ihnen am Herzen lagen, anlässlich des Nikolaus-Tages einen Schoko-Nikolaus durch die SV zukommen zu lassen.

Für diese Aktion bildeten sich an allen vier Verkaufstagen lange Schlangen in den großen Pausen im Forum der Molitoris-Schule. Schlussendlich waren es genau 506 Schoko-Nikoläuse, die durch den Nikolaus und seine fleißigen Helfer der SV am 6. Dezember in allen Klassen der Molitoris-Schule verteilt wurden und für strahlenden Augen bei den Beschenkten sorgten.

Ein großer Dank der SV und der ganzen Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule geht an Herrn Jütte, der dank seines großen Kofferraumes die über 500 Schoko-Nikoläuse bruchsicher in die Schule transportieren konnte, und an die Mutter eines Mitglieds der Schülervertretung, die durch ihre Verbindungen dafür sorgte, dass diese große Menge in einem einzigen Einkaufsmarkt abgeholt werden konnte.