Jannis Artelt (G10a) Bester im Känguru-Wettbewerb

Unter erschwerten Bedingungen litt in diesem Jahr auch der Mathematik-Wettbewerb „Känguru”. Eigentlich sollte der Känguru-Wettbewerb, den es bereits seit 26 Jahren gibt, einheitlich in allen teilnehmenden Schulen am 19. März stattfinden. Da zu diesem Zeitpunkt die Schulen jedoch bereits coronabedingt geschlossen waren, musste eine andere Lösung gefunden werden, um den Wettbewerb trotz aller Widrigkeiten auch in diesem Jahr an der Molitoris-Schule und allen anderen Schulen stattfinden zu lassen.

Ursprünglich hatten sich 20 Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgängen 5, 6, 7 und 10 sowohl aus dem Realschul- also auch dem Gymnasialzweig für den Känguru-Wettbewerb angemeldet. Carina Pudenz, die Organisatorin des Känguru-Wettbewerbs an der Molitoris-Schule, führte letztendlich einen Online-Wettbewerb auch an der Harsumer Schule durch, an dem sich im heimischen Home-Scooling dann 15 Schülerinnen und Schüler beteiligten.

Die meisten Punkte an der Molitoris-Schule erzielte in diesem Jahr Jannis Arlt aus der Klasse G10a. Einen besonderen Preis gewann Mathis Wietoska aus der Klasse G6a. Er hat in diesem Jahr an der Molitoris-Schule den „weitesten Känguru-Sprung” hingelegt, also die meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst, und dafür das T-Shirt gewonnen, das er auch auf dem Foto trägt.

Die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule gratuliert den Siegern und Teilnehmern herzlich!