Kräutermischungen für den Weihnachtsmarkt

Die Molitoris-Schule ist immer gern dabei, wenn es heißt, die Harsumer Dorfgemeinschaft beim alljährlichen Weihnachtsmarkt zu unterstützen.

Dank des Engagements der Lehrerinnen Almut Ahrens und Ariane Kolberg sowie der Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses (WPK) „Kräutergarten“ konnte auch in diesem Jahr wieder ein schöner Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt rund um das Harsumer Rathaus hergerichtet werden.

Im Angebot hatte der WPK neben zehn verschiedenen, selbst hergestellten Kräutermischungen auch Gewürzsalz für Ofenkartoffeln, Tomatenpesto, Backmischungen sowie Kräuteressig und Kräuteröl. Alle Mischungen wurden selbst im Unterricht hergestellt. Außerdem boten die Schülerinnen und Schüler mit Frau Ahrens und Frau Kolberg auch noch leckere frisch gebackene Waffeln zum Verkauf an.

Da alle Mädchen und Jungen sich gern auch am Verkauf beteiligen wollten, wurden kurzerhand Verkaufsschichten eingeteilt, damit jeder zum Zuge kam.

Am Ende des Nachmittags zeigten sich die Frau Ahrens und Frau Kolberg durchaus mit dem Verkauf der selbstproduzierten Mischungen zufrieden. Besonders hat sie und auch die verkaufenden Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr jedoch die Großzügigkeit der Kunden beeindruckt, die oftmals gern ein bisschen mehr gaben als den eigentlichen Verkaufspreis.