Nesrin Nayir gestaltet Deckblatt der neuen Begrüßungsmappe

Wie heißt die Lehrerin? Wo fährt der Bus ab? Wie melde ich mein Kind für das Mittagessen an? Sich in einer neuen Schule zurecht zu finden, ist für Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe nicht immer ganz so einfach. Und für die Eltern gibt es bei Informations- und der Einschulungsveranstaltungen ebenfalls so viele Neuigkeiten, dass es auch für sie manchmal schwierig ist, alles genau zu behalten.

Um den Start an der Molitoris-Schule zu erleichtern, bekommen ab diesem Schuljahr alle neuen Schülerinnen und Schüler der Harsumer Schule eine Begrüßungsmappe mit wichtigen Informationen und Tipps, die Kindern und Eltern einen Überblick verschaffen und helfen sollen, sich schnell zu orientieren.

So werden am Anfang gleich alle Lehrer und Mitarbeiter mit einem Bild und ihrem Namen vorgestellt. In der rund 25 Seiten umfassenden Begrüßungsmappe findet der Leser neben der Molitoris-Charta, einem Plan des Schulgebäudes eben auch alles Wissenswerte rund um die Molitoris-Schule.

Nachdem die didaktische Leiterin Solveig Richter gemeinsam mit den Lehrerinnen Almut Ahrens und Melanie Kienert die Inhalte der Begrüßungsmappe zusammengestellt hatte, fehlte nur noch ein schönes Deckblatt für die neue Mappe. Das lieferte dann die Molitoris-Schülerin Nesrin Nayir!

Nesrin besucht die Klasse H8 der Harsumer Schule und hat im Wahlpflichtkurs Kunst von Frau Kienert die Lebensspiralen des berühmten Künstlers Friedensreich Hundertwasser nachempfunden. Verwendet für ihr Bild hat Nesrin Nayir die Technik Acryl auf Leinwand.

Schnell waren sich Frau Richter, Frau Ahrens und Frau Kienert einig, dass dieses herausragende Bild von Nesrin Nayir genau das richtige für das Deckblatt der neuen und so wichtigen Begrüßungsmappe der Molitoris-Schule ist.