Molitoris-Schule wird Kreismeister

Dass mannschaftliche Geschlossenheit ein Schlüssel zum Erfolg ist, erfuhren ein weiteres Mal die Schüler der Harsumer Molitoris-Schule, die beim Fußballturnier „Jugend trainiert für Olympia“ bei den Mannschaften der Jahrgänge 2003-2005 einen wunderbaren Erfolg erzielten und sich den Kreismeistertitel der Schulmannschaften sicherten.

Die Molitoris-Schule trat in der Gruppe D auf dem Platz des VfR Ochtersum gegen das Andreanum, die Oberschule Söhlde sowie das Gymnasium Sarstedt an. Die Vorrunde beendeten die 15 zur Mannschaft gehörenden Spieler souverän mit 5:2 Punkten und Platz 1.

Im Halbfinale trafen die vom fußballbegeisterten Lehrer Julian Brennecke betreuten Schüler auf die Mannschaft der Marienschule. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, denn die Jungen der Marienschule waren zwar spielerisch besser, doch eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung sicherte im Elfmeterschießen mit 3:2 den Einzug ins Finale. Nach regulärer Spielzeit hatte es noch 0:0 gestanden.

Im Endspiel traf die Mannschaft der Molitoris-Schule auf die Jungen des Josephinums. Und auch hier wurde es noch einmal spannend, da es nach Ende der regulären Spielzeit von 18 Minuten wieder 0:0 stand und erneut ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Die ersten drei

Schützen trafen jeweils ins Netz, dann hielt der Torwart der Molitoris-Schule einen Elfmeter und die Harsumer Mannschaft konnte sich damit einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Als der vierte Elfmeterschütze der Molitoris-Schule traf und der letzte Schütze des Josephinums den Ball verschoss, kannte der Jubel bei der Mannschaft und Betreuer Julian Brennecke keine Grenzen, denn der Kreismeistertitel der Schulmannschaften der Jahrgänge 2003-2005 geht in diesem Jahr an die Harsumer Molitoris-Schule.

Die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule gratuliert der Mannschaft mit ihrem Betreuer Julian

Brennecke sehr herzlich und ist stolz auf ihren Erfolg!