Skikurs der Molitoris-Schüler im Zillertal

„20 cm Schnee im Tal, 180 cm an der Bergstation“ So lautete der Schneebericht zu Beginn des diesjährigen Skikurses der Harsumer Molitoris-Schule. Also wieder ideale Bedingungen, bei denen man gern ein rund zehnstündige Busfahrt auf sich nimmt, um Schnee live zu sehen und endlich einmal wieder Ski zu fahren.

Denn bereits seit vielen Jahren bietet die Molitoris-Schule Anfang Februar einen Ski-Kurs in Strass im österreichischen Zillertal an und viele der 23 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6-10 waren in ihrer Schulzeit bereits mehrfach mit zum Skikurs. Begleitet wurden sie auch in diesem Jahr wieder von den ebenfalls skibegeisterten Lehrern Lazlo von Holdt, Ariane Kolberg und Dominik Jütte. Alle drei Lehrer fahren seit vielen Jahren Ski und so ist es der Molitoris-Schule möglich, den Schülern einen Skikurs sowohl im Snowboard als auch im Alpinski mit eigenen Lehrern anzubieten.

Von ihrer Unterkunft in Strass am Beginn des Zillertals fuhren die Schüler mit ihren Lehrern täglich mit dem Skibus auf den Berg ins Skigebiet Kaltenbach und übten dort in verschiedenen Gruppen, je nach Kenntnisstand.

Alle Teilnehmer des Skikurses kehrten nach einer Woche verletzungsfrei und guter Dinge nach Harsum zurück. Und so wird es aller Voraussicht nach auch 2018 wieder heißen: „Auf geht’s zum Skifahren.“