Weihnachtsfeier mit Grundschülern

Eine Weihnachtsfeier für Kopf, Herz und Hand sowie leuchtende Kinderaugen, das wünschten sich die Schülerinnen und Schüler des Profils Gesundheit und Soziales des 10. Jahrgangs der Molitoris-Schule und luden dazu die Klassen 1a und 1b der benachbarten Harsumer Grundschule mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Vollmer und Alphei zu einer vorweihnachtlichen Feier in die Molitoris-Schule ein.

Gemeinsam mit den Profilleiterinnen Frau Grobecker und Frau Rogers überlegten sich die 10. Klässler ein buntes Programm für ihre jungen Gäste, die erwartungsfroh in der Molitoris-Schule eintrafen. Auf die Grundschüler warteten dann auch die verschiedensten Aktivitäten, sodass der gemeinsame Vormittag wie im Fluge verging. Die Molitoris-Schüler hatten Stationen vorbereitet, an denen Weihnachtslaternen und Anhänger gebasteltet werden konnten. In der Schulküche wurden Plätzchen und Schneemannmuffins gebacken. In einem weiteren Raum lauschten die Grundschüler weihnachtlichen Geschichten, die ihnen die Zehntklässler vorlesen. Selbstverständlich kam auch die Bewegung an diesem weihnachtlichen Vormittag nicht zu kurz, denn beim Rentierrennen oder der Reise nach Betlehem hatten alle großen Spaß.

Und so verabschiedeten sich die Harsumer Grundschülerinnen und Grundschüler tatsächlich mit leuchtenden Augen von ihren Gastgebern in der Molitoris-Schüler. Wunsch erfüllt!