Bunte Einschulungsfeier in der Molitoris-Schule

„Das ist absoluter Rekord!“ Mit diesen Worten begrüßte Dr. Urte Kyas, die Schulleiterin der  Molitoris-Schule, die 132 neuen Molitoris-Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs, die gemeinsam mit ihren Eltern und Familienangehörigen zur Einschulungsfeier in die Schule gekommen waren.

So viele Mädchen und Jungen wie in diesem Jahr wurden noch nie in die Harsumer Molitoris-Schule eingeschult. Insgesamt sechs 5. Klassen konnten gebildet werden, wobei neben zwei Gymnasialklassen, drei Realschulklassen auch eine Hauptschulklasse eingerichtet wurde. Frau Dr. Kyas zeigte sich davon überzeugt, dass die neuen 5. Klässler schnell zu einer tollen Klassengemeinschaft zusammenwachsen und rasch neue Freunde finden werden.

Die Einschulungsfeier wurde musikalisch von Schülerinnen und Schülern des 6. Jahrgangs mit Frau Wiechol sowie der Lehrerin Frau Monden unter der Regie von Frau Grobecker und Frau Kienertgestaltet, bevor dann die Klassenlehrer Herr Grages, Frau Spittel, Frau Loniak, Frau Nobis, Frau Rübenbauer sowie Frau Lesching ihre Schützlinge in Empfang nahmen und zu einer ersten gemeinsamen Unterrichtsstunde in die Klassenräume gingen.

Während der Einschulungsfeier zauberten die neuen Molitoris-Schülerinnen und Schüler mit vielen bunten Bändern einen Regenbogen auf die Bühne und brachten so viel Farbe in die fröhliche Veranstaltung.

Auch der Vorsitzende des Schulelternrates Torge Schäfer begrüßte die neuen 5. Klässler mit ihren Eltern und versicherte: „Alles ist gut vorbereitet. Haben Sie keine Sorge! An der Molitoris-Schule wird man sich gut um Ihr Kind kümmern!“

SAMSUNG CSC