Willkommen an der MSH

Unter dem Motto „Wir spielen uns den Ball zu“ begrüßte die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule 119 Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen.

„Wir freuen uns sehr, dass ihr da seid!“ Mit diesen Worten empfing Schulleiterin Dr. Urte Kyas die Mädchen und Jungen verbunden mit der Zuversicht, dass sich alle schnell in der großen Schule zurechtfinden und gute Klassengemeinschaften bilden werden, in denen die Eigenschaften Fairness und Teamplay im Mittelpunkt stehen.

Während der Einschulungsfeier im Forum konnten sich die 5. Klässlerinnen und Klässler bereits einen Eindruck von ihrer neuen Schule verschaffen. Mädchen der 6. Klassen führten gemeinsam mit Moderatorin Frau Grobecker durch die Einschulungsfeier und Schülerinnen und Schüler der Klasse R6c hatten gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Spittel ein Video gedreht, in denen wichtige Plätze der Molitoris-Schule vorgestellt wurde.

Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern Frau Seidel-Kania (H5), Herr Remke (R5a), Herr Suchar (R5b), Frau Schauer (R5c) sowie Frau Fröhlich (G5) lernten Mädchen und Jungen im Anschluss den neuen Klassenraum kennen und nach einer kurzen Unterrichtsstunde warteten die Eltern vor den jeweiligen Klassenzimmern, um ihr Kind wieder in Empfang zu nehmen. Die Anspannung, die zu Beginn der Einschulungsfeier fast mit Händen greifbar war, löste sich in Entspannung und Vorfreude auf den ersten „richtigen“ Schultag auf.

Die ersten vier Schultage verbringen die Mädchen und Jungen der 5. Klassen zum besseren Kennenlernen mit der Klassenleitung. Außerdem findet am Montagvormittag ein

Einschulungsgottesdienst statt.

Die Schulgemeinschaft begrüßt die neuen Molitoris-Schülerinnen und -Schüler sehr herzlich und wünscht allen eine zufriedene und erfolgreiche Zeit an der Schule.

Neben den 5. Klässlerinnen und Klässlern sind auch in anderen Jahrgängen einige Schülerinnen und Schüler an die Molitoris-Schule gewechselt. Außerdem haben vier neue Lehrkräfte ihren

Dienst in der Schule aufgenommen. Frau Karamac unterrichtet die Fächer Englisch und Geschichte. Frau Lehmann ist als Anwärterin an die Molitoris-Schule gekommen und erteilt Deutsch und Biologie. Herr Lex ist von der Werner von Siemens-Schule abgeordnet und unterrichtet Technik. Außerdem erhält der Fachbereich Chemie Unterstützung durch die Masterstudentin Frau Helmsen.

Ihnen allen gilt ebenfalls ein herzlicher Willkommensgruß!