Cafeteria-Aktionstage kommen gut an

„Gibt es das bald mal wieder?“ Noch kauend, aber anscheinend sehr zufrieden spricht ein 8. Klässler Inge Dammeyer, die Köchin und Chefin der Cafeteria der Molitoris-Schule, an.

Um dem Cafeteria-Verkauf neuen Schwung zu verleihen und auch weitere Schülerinnen und Schüler mit dem Angebot anzusprechen, bietet Inge Dammeyer in Zusammenarbeit mit Hauswirtschaftslehrerin Melanie Lawrenz in diesem Schuljahr regelmäßig Aktionstage an.

Dann gibt es nicht nur das normale Sortiment zu kaufen, sondern besondere „Schmankerl“ locken mit verführerischen Düften zahlreiche Mädchen und Jungen in den Essensbereich.

Besonders die frisch auf dem Ofen kommenden Pizzaschnecken scheinen dem 8. Klässler ausgezeichnet zu schmecken.

Aber auch der Hot Dog-Verkauf vor den Herbstferien sowie die warmen Waffeln und die Pizza gleich nach den Sommerferien sorgten für zahlreiche (neue) Käuferinnen und Käufer im Cafeteria-Bereich.

Den genauen Termin des nächsten Cafeteria-Aktionstages kann Inge Dammeyer dem jungen Mann noch nicht nennen. Aber ganz sicher wird auch der nächste Tag mit besonderen Leckereien rechtzeitig über das schuleigene Intranet IServ angekündigt. Ganz sicher ist aber, dass es weitere geben wird! Die Cafeteria der Molitoris-Schule wird vom Förderverein der Schule getragen, der wiederum dann mit seinen finanziellen Möglichkeiten Projekte der Schulgemeinschaft unterstützt. Und zu unterstützende Projekte gibt es immer!

Inge Dammeyer und Melanie Lawrenz sind sehr mit dem Verlauf der bisherigen Aktionstage zufrieden. Damit auch möglichst alle interessierten Schülerinnen und Schüler ein besonderes „Schmankerl“ bekommen, haben sie den Verkauf auf ein Stück pro Kunde begrenzt. Köchin Inge Dammeyer resümiert: „Nach den mageren Monaten im Cafeteria-Verkauf vor den Sommerferien, als aufgrund von Szenario C und B nur wenig Umsatz zu verzeichnen war, läuft es jetzt wieder gut.“

Besonders freut Frau Dammeyer, dass sie sogar Mails von Eltern bekommt, die sich für die stets frisch gekochten Mittagessen bedanken. An vier Tagen in der Woche bietet Inge Dammeyer in der Mittagspause nach Vorbestellung jeweils zwei Gerichte zur Auswahl an. Den Kindern scheint es zu schmecken, sie erzählen es zu Hause und machen damit auch ihre Eltern zufrieden.