Ein Mann und seine Bestimmung

Wolfgang Meyer ist Hausmeister mit Leib und Seele! Wer ihn kennt, weiß, dass man diese Aussage mit Fug und Recht unterstützen kann. Bereits seit 4 Jahren ist Wolfgang Meyer nun der Hausmeister der Molitoris-Schule und die Zusammenarbeit mit Schulleitung, Kollegium und Schülern klappte von Anfang an reibungslos.

Bevor Wolfgang Meyer an die Harsumer Schule kam, war er 20 Jahre lang Hausmeister am damaligen Kreiskrankenhaus Diekholzen, anschließend 10 Monate an der KGS Gronau.

Dann folgte für Wolfgang Meyer die neue Herausforderung an der Molitoris-Schule. Alles war neu und somit auf Null, auf Anfang gesetzt. Aber mit seiner freundlichen, ruhigen und sachlichen Art gewann Wolfgang Meyer schnell die Sympathien der Schulgemeinschaft. „Es gibt viel Arbeit, aber auch ein gutes Miteinander!“, so fasst Wolfgang Meyer seine Hausmeistertätigkeit an der Molitoris-Schule zusammen.

Die besonderen Herausforderungen neben den „normalen“ Hausmeisterarbeiten an einer Schule haben nach Dienstantritt vor 4 Jahren nicht lange auf sich warten lassen. So begleitete Wolfgang Meyer den Anbau an die Molitoris-Schule vom ersten Tag und nahm an jeder Baubesprechung teil. Und das nächste Großprojekt steht quasi schon in den Startlöchern. Nach Fertigstellung, Einrichtung und Bezug des Neubaus beginnen die Planungen für den Bau eines Mensa-Gebäudes für die Molitoris-Schule. Hier sind natürlich auch der Rat und die Hilfestellungen von Hausmeister Wolfgang Meyer gefragt.

Wolfgang Meyer, der seine Arbeit als Hausmeister mit viel Herzblut verrichtet, wohnt in Egenstedt und engagiert sich in seiner Freizeit in der Freiwilligen Feuerwehr. Bis vor einigen Jahren war er dort 24 Jahre lang stellvertretender Ortsbrandmeister.

Mit Wolfgang Meyer hat die Molitoris-Schule einen Hausmeister, der für Verlässlichkeit, Engagement und Freude an der Arbeit steht.