Matheolympiade 2018-2019

Mathematik ist nicht immer ein Fach, an das alle mit Schrecken denken. Denn zur Regionalrunde der deutschlandweit ausgetragenen Matheolympiade meldeten sich immerhin 23 Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgangsstufen 5-7 der Molitoris-Schule freiwillig.

Nachdem die Aufgaben der ersten Runde zu Hause bearbeitet werden konnten, warteten nun in der zweiten Runde verschiedenen Aufgaben für die jeweiligen Klassenstufen, die unter Aufsicht innerhalb von drei Stunden gelöst werden mussten.

Die Organisation und Auswertung der Arbeiten für die Molitoris-Schule übernahm die Gymnasiallehrerin Carina Pudenz. Alle Mädchen und Jungen erhielten zur Erinnerung an ihre Teilnahme an der Matheolympiade 2018/19 eine Urkunde. Als beste Schülerinnen und Schüler der Molitoris-Schule konnte Frau Pudenz Chiara Kleemann, Pia Kleemann sowie Eike Abmeier (alle G7a) auszeichnen. Leider hat sich jedoch niemand für die im Februar 2019 stattfindende Landesrunde qualifiziert.