Buntes Frühlingsfest begeistert Senioren

Unterhaltung und Bewirtung vom Allerfeinsten erwartete auch in diesem Jahr die Gäste zum Frühlingsfest der Senioren in der Harsumer Molitoris-Schule.

Der Einladung des Wahlpflichtkurses Gesundheit und Soziales des 9. Jahrgangs sowie der Leiterin Melanie Lawrenz folgten rund 15 Seniorinnen und Senioren der Seniorenwohnheime aus Giesen und Harsum und erlebten wieder einen kurzweiligen Vormittag in der Molitoris-Schule.

Begrüßt wurden die Gäste im Forum der Schule mit schwungvollen lateinamerikanischen Rhythmen, zu denen die Mitglieder der Musical-AG unter der Leitung der Lehrer Kathrin Rogers und Sebastian Scharf einen Tanz einstudiert hatten. Anschließend erwartete die Seniorinnen und Senioren ein von den Lehrerinnen Almut Ahrens und Alexandra Werner frühlingshaft dekorierter Siestaraum. Hier gab es neben Getränken und selbstgemachten Leckereien der Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses zunächst einmal eine Überraschung für die Betreuer aus den befreundeten Seniorenwohnheimen. Schulleiterin Dr. Urte Kyas und Melanie Lawrenz, Lehrerin und Initiatorin der gemeinsamen Projekte mit den Seniorenwohnheimen aus Harsum, Giesen und Algermissen überreichten den hocherfreuten Betreuern Kooperationsurkunden, die in den Eingangsbereichen der Wohnheime sicherlich repräsentative Plätze finden werden. Damit wird die Freundschaft zwischen der Molitoris-Schule und den Seniorenwohnheimen nun auch in schriftlicher Form gebührend gewürdigt.

Verschiedene Klassen und Gruppen der Molitoris-Schule bereiteten den Seniorinnen und Senioren dann einen unterhaltsamen Vormittag. Die Klasse R9a trug unter der Leitung der Musiklehrerin Britta Wirths ein „Rhythmical” vor, die Klasse R5a hatte mit ihrer Klassenlehrerin Cornelia Mühle Gedichte für die Gäste vorbereitet und die Klasse R6b las den Seniorinnen und Senioren Fabeln vor. Musikalischer Höhepunkt war dann der erstmalige gemeinsame Auftritt der Lehrer Britta Wirths, Kathrin Rogers und Sebastian Scharf, die gemischte deutsch- und englischsprachige Evergreens sangen, sodass alle Seniorinnen und Senioren am Ende des Vormittags beschwingt und zufrieden wieder nach Hause fuhren.