Molitoris-Schule wird erneut Kreismeister

„Sauber, wir haben alle großen Gymnasien besiegt!” Mit diesen begeisterten Worten und dem Titel des Kreismeisters in der Wertungsklasse III im Gepäck kehrten der betreuende Sportlehrer Peter Siebenthaler und die Fußball-Jungenmannschaft (Jahrgang 2004/2005) der Molitoris-Schule vom Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia” nach Harsum zurück.

Zuvor hatten die Jungen, die aus verschiedenen Klassen kommen und kaum die Gelegenheit zum gemeinsamen Training hatten, in der Vorrunde die Auswahl des Gymnasiums Himmelsthür mit 1:0 sowie die Realschule Himmelsthür mit 2:0 besiegt und gegen das Gymnasium Andreanum mit 0:0 ein Unentschieden erreicht. Damit war die Qualifikation für das Halbfinale locker erreicht. Und auch hier konnten die Jungen der Molitoris-Schule eine Hildesheimer Schule mit klangvollem Namen besiegen. Die Mannschaft der Robert Bosch-Gesamtschule unterlag knapp aber verdient mit 0:1.

Großen Einsatz und echten Kampfgeist bewiesen die Molitoris-Schüler schließlich auch im Finale gegen das Gymnasium Sarstedt. Nach der regulären Spielzeit stand es auf dem Platz des VfV 06 Borussia Hildesheim 1:1, ein Elfmeterschießen musste die Entscheidung über den Gewinn des Kreismeistertitels bringen. Doch die Harsumer Jungen behielten die Nerven, gewannen sehr zur Freude ihres betreuenden Sportlehrers das Fußball-Turnier und konnten damit den Erfolg des vergangenen Jahres wiederholen. „Das ist für uns eine Riesenerfolg!”, freute sich Peter Siebenthaler für die Mannschaft der Molitoris-Schule. Harsum ist und bleibt eben eine Fußball-Hochburg.

Durch den Gewinn des Kreismeistertitels in der Wertungsklasse III qualifizierte sich die Molitoris-Schule für den Bezirksentscheid, der in diesem Jahr Ende Mai in Sulingen ausgetragen wird.

Die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule gratuliert herzlich zu dem großartigen Erfolg und wünscht für den Bezirksentscheid alles Gute und viele Tore!