Vorlesewettbewerb in der Molitoris-Schule

Zu einer liebgewonnenen Veranstaltung gehört in jedem Jahr der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen, der auf Initiative des Deutschen Buchhandels seit vielen Jahrzehnten in allen Schulen durchgeführt wird. Zum Schulentscheid der Molitoris-Schule traten die besten Vorleserinnen und Vorleser aller drei Schulzweige vor die Augen der kritischen Jury und dementsprechend groß war natürlich auch in diesem Jahr wieder die Aufregung. Aber das gehört nun mal dazu!

Dank der hervorragenden Vorbereitung durch die Fachbereichsleiterin Deutsch Tina Meyer sowie der Klassenlehrerin der R6c Michaela Grobecker wurde der

Vorlesewettbewerb auch in diesem Jahr zu einer rundum gelungenen Veranstaltung, zumal das Vorleseniveau der qualifizierten Mädchen und Jungen grandios war.

Nach dem Lesen eines eigenen, vorbereiteten Textes sowie eines Fremdtextes aus der Reihe „Karo und Blaumann: Der Mann ohne Schatten“ von Jörg Hilbert standen schließlich die Sieger fest.

Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs wurde Désirée Brandt (R6c), knapp gefolgt von Erik Wichmann (R6b) und Adla Naso (R6a). Die Plätze 4 und 5 belegten Hendrik Rietze (H6) sowie Sophia Scharschuch (G6b).

Die Siegerin Désirée Brandt hat aus dem Buch „Sommersprossen-Kurzgewitter“ des Autorenduos Brinx/Kömmerling vorgelesen und wird die Harsumer Molitoris-Schule beim Kreisentscheid vertreten.