Die Blumenwiese blüht!

Erinnern Sie sich noch? Im Frühsommer legten Schülerinnen und Schüler des

Wahlpflichtkurses Biologie/Technik der Jahrgänge 7 und 8 mit Frau Loniak und Herrn Nordmann hinter der Turnhalle der Molitoris-Schule in wochenlanger körperlich anstrengender Arbeit eine Blumenwiese für die dort in zwei Bienenstöcken lebenden Bienen an. Dazu mussten die Mädchen und Jungen damals zunächst einmal erst eine Fläche urbar machen und so herrichten, dass überhaupt Blumensamen gesät werden konnten.

Doch die langwierige und anstrengende Arbeit hat sich gelohnt! Im Sommer präsentierte sich den Bienen ein wahres Blütenmeer, auf das die Schülerinnen und Schüler zurecht stolz sein dürfen und im Spätsommer leuchteten dann die Sonnenblumen. Danke an alle, die mit Kopf, Herz und Hand so Schönes und gleichzeitig Nützliches geschaffen haben!

blumenwiese