Grizzlys spendieren Freikarten für Molitoris-Schüler

Hoher sportlicher Besuch in Harsum! Auf ihrer Werbe-Tour durch mehrere Schulen in Stadt und Landkreis Hildesheim haben zwei Volleyball-Spieler der Helios Grizzlys Giesen auch Station in der Molitoris-Schule gemacht.

Gemeinsam mit Konrad Nave, dem 1. Vorsitzenden des TSV Giesen und Mitglied im Managements des Bundesligisten, überreichten die Volleyballer André Illmer und Robert Schramm einen Mini-Volleyball mit den Unterschriften aller Spieler sowie Freikarten für das nächste Heimspiel der Helios Grizzlys Giesen in der Sparkassen-Arena in Hildesheim.

Auf Vermittlung des Fachbereichsleiters Sport, Peter Siebenthaler, konnten die in der Sport- und Lesewoche der Molitoris-Schule siegreichen Volleyballmannschaften die Eintrittskarten in Empfang nehmen. Die Mädchen der Klasse R9a und die Jungen der R9c hatten das Volleyball-Turnier des 9. Jahrgangs für sich entscheiden können und freuten sich nun über freien Eintritt beim nächsten Grizzlys-Heimspiel. Im 10. Jahrgang nahmen die Mädchen der R10c sowie die Jungen der G10 die Karten für die Siegermannschaften beim Schulturnier entgegen.

Die Volleyballer aus Giesen hatten aber nicht nur Freikarten, sondern auch noch etwas Zeit mitgebracht. Deshalb ließen sie sich nicht lange bitten und spielten noch ein Volleyball-Match gegen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a, die zum Zeitpunkt der Kartenübergabe gerade Sportunterricht hatten. „Wenn die bei den Angaben richtig ernst gemacht haben, hatten wir keine Chance, die Bälle anzunehmen. Aber cool war es trotzdem und viel Spaß gemacht hat es sowieso!“ An diese Sportstunde der besonderen Art werden die Jugendlichen sicher noch öfter zurückdenken.